Oldtimerausfahrt 2018: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Die für den 19. August 2018 angesetzte Oldtimerausfahrt des Automobilclubs Altkreis Schwelm findet nicht statt. Aufgrund organisatorischer Probleme sah sich der Traditionsverein aus Ennepetal veranlasst, die Veranstaltung in diesem Jahr abzusagen. Aber – aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

„Unsere Events werden fast ausschließlich durch ehrenamtliche Helfer realisiert“, sagt Michael Schulte, 1. Vorsitzender des ACAS. „Im Vorfeld unserer Oldtimerausfahrt 2018 gab eine Reihe von organisatorischen Hürden, die wir nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit meistern konnten. Schweren Herzens mussten wir so die Veranstaltung für dieses Jahr absagen.“

Das Augenmerk aller Beteiligten richtet sich bereits jetzt auf das Jahr 2019. „Unsere Oldtimerausfahrt zählt zu den wichtigen Veranstaltungen des ACAS“, sagt Schulte. „Wir sind bereits in den Planungen für die kommende Saison. Entsprechende Infos werden wir in Kürze veröffentlichen.“